Stadtbücherei

Unsere 3. Klassen besuchen die Stadtbücherei

Anfang September besuchte unser dritter Jahrgang die Stadtbücherei Bassum. Nach einer kurzen Begrüßung der Leiterin der Stadtbücherei, Frau Sänger, wurde den Kindern das Konzept der Stadtbücherei vorgestellt und sie hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Im Anschluss an die Vorstellungs- und Fragerunde hatte Frau Sänger eine Schatzsuche durch die Bücherei vorbereitet. Hier sollten die Kinder die verschiedenen Medien, die in der Bücherei ausgeliehen werden können, kennenlernen. So erfuhren die Kinder, dass es in der Bücherei neben Sachbüchern und Kinderbüchern z.B. auch Hörbücher, Spiele sowie Tiptoi-Stifte und -Bücher gibt. Zum Abschluss des Besuches wurde noch eine Vorstellung im Lesekino angeboten. Aufmerksam verfolgten die Kinder die Geschichte vom „Wolf, der aus dem Buch fiel“.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass die Kinder eine schöne Zeit in der Stadtbücherei Bassum verbracht haben und viele Eindrücke gewinnen konnten.