Grundschule Neubruchhausen  Daten, Fakten und Zeiten

Gebäude

Die Schule liegt auf einem großen naturnahen Gelände, das mit seinen Rasenflächen, Büschen und Bäumen vielfältige Möglichkeiten zu kreativem Spiel bietet und im Schulgarten zum Lernen in der Natur einlädt.

Auf dem Gelände befindet sich die Turnhalle, die von der Schule, dem Kindergarten und den örtlichen Vereinen genutzt wird.

In dem 1961 errichteten Schulgebäude gibt es eine einladende Pausenhalle und fünf allgemeine Klassenräume. Jeweils zweimal zwei Klassen sind durch einen dazwischenliegenden Gruppenraum miteinander verbunden. Die Gruppenräume sind mit miteinander vernetzten PCs ausgestattet.

In zwei Klassenräumen befinden sich interaktive Smartboards, welche das Unterrichten digital unterstützen und den Kindern vielfache Präsentationsformen des Unterrichtsstoffes bieten.

Geplant ist der zügige weitere Ausbau der digitalen Ausstattung der Schule.

Der fünfte Klassenraum wird als Schülerbücherei und Musikraum genutzt.

Im Kellergeschoss befinden sich eine große, vor kurzem renovierte Schulküche sowie ein Werkraum.

Derzeit besuchen 56 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Es gibt drei Grundschulklassen und eine Förderschulklasse.

Zum Einzugsbereich unserer Schule gehören die fünf Ortsteile, Neubruchhausen, Albringhausen, Schorlingborstel, Freidorf und Hallstedt.

Auch Eltern aus dem Stadtgebiet Bassums ist es ab dem Schuljahr 2021/22 möglich, ihre Kinder an der GS Neubruchhausen beschulen zu lassen (Weitere Infos dazu siehe „Bildungscampus“).

7.25 –   7.50 Uhr                  Frühaufsicht und Frühförderunterricht

7.50 –   8.35 Uhr                  1. Stunde

8.40 –   9.25 Uhr                  2. Stunde       mit gemeinsamem Frühstück

9.35 –   9.55 Uhr                  Pause

9.55 – 10.40 Uhr                  3. Stunde

10.45 – 11.30 Uhr                  4. Stunde

11.30 – 11.55 Uhr                  Pause

11.55 – 12.40 Uhr                  5. Stunde       oder Betreuung in Jg. 1+2

12.40 – 13.25 Uhr                  6. Stunde

Sekretariat

Das Sekretariat ist montags und donnerstags in der Zeit von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr besetzt. Unsere Sekretärin U. Matissek ist dann unter der Telefonnummer 04248/418 oder Mail verwaltung@gs-neubruchhausen.de erreichbar und kümmert sich um alle Fragen und Anliegen.

Copyright 2021. All rights reserved. Webseitenbetreuung: www.defort.de, Bassum. Impressum | Datenschutz